Mein Schiff – Eine Klasse für mich.

Mein Schiff – Eine Klasse für mich.

Kreuzfahrtschiffe gibt es viele, erstklassige Kreuzfahrten auch. Die Reisen mit TUI Cruises sind jedoch einzigartig. Ein breites Bordangebot, Kulinarik vom Allerfeinsten und ganz besondere Landausflüge – und das alles ohne Aufpreis.

Wer schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat, der kennt das atemberaubende Gefühl an Deck eines Schiffes zu stehen. Der Alltagsstress fällt von einem ab, man spürt die angenehm salzige Meeresbrise auf der Haut während der Blick über das endlose Meere schweift. TUI Cruises bietet seinen Gästen aber wesentlich mehr als das. Ob Valletta, Southampton oder Singapur, ob Kolumbien, Thailand oder Jamaika – jeden Tag steuert die Mein Schiff® Flotte aufregende Städte und reizvolle Küstenlandschaften an. An Bord der jüngsten und modernsten Flotte der Weltmeere wird Freiraum, Grosszügigkeit und Qualität geboten. Ein Konzept, das einem Luxus-Urlaubsresorts gleicht.

Wertschätzung und Individualität sorgen für eine Entspannungs- und Wohlfühlatmosphäre. Angefangen beim Service, der anscheinend Wünsche von den Lippen ablesen kann, bis hin zu feinster Kulinarik. Am Morgen einen frischen Espresso auf dem Balkon und zum Mittag ein hauchfein getrüffeltes Risotto. Auch für das nötige Wellnessprogramm ist gesorgt mit top modernen Fitnessstudios zum Auspowern und Spas, in denen man traumhafte Stunden in der Saunalandschaft mit Blick auf den Ozean geniessen kann.

Saunen an Bord der Mein Schiff

Für die jüngeren Gäste hat TUI Cruises ebenfalls die passenden Angebote. Während sich die Kinder im Kids-Club austoben können, wird Jugendlichen in der Teenslounge «Sturmfrei» ein abwechslungsreiches Programm geboten. Selbstverständlich arbeiten in beiden Bereichen ausgebildete Betreuer, so dass sich die Eltern ohne Sorge zurücklehnen und den Tag an Bord geniessen können.

Durch das Exklusive-Inklusive-Konzept können Gäste diese Zusatzleistungen und Angebote nutzen, ohne extra zu zahlen – ganz nach dem Motto «Eine Klasse für mich». TUI Cruises ist der erste deutsche Anbieter, der das Premium-Alles-Inklusive-Konzept an Bord einer Schiffsflotte anbietet. Wer das Paket bucht, dem werden auf der Mein Schiff®-Flotte Markengetränke- und Produkte rund um die Uhr angeboten. Lange Wartezeiten an Buffets? Fehlanzeige! Im Hauptrestaurant Atlantik muss man nicht einmal mehr anstehen.

Selbstverständlich gehört auch professionelles Entertainment zu einem perfekten Tag an Bord. Mit dem Premium-Alles-Inklusive-Paket können die Passagiere Musicals, Theater, Varieté und sogar Opernaufführungen erleben. Ob Espresso, Cocktails oder Essen in den verschiedensten Restaurants und Bars an Bord – der Preis wird zur Nebensache. So können sich die Gäste vollends entspannen und ausschliesslich auf Ihre Reise konzentrieren.

Die Reederei stellt aber nicht nur an Bord ein ausgezeichnetes Programm zur Verfügung. Ist das Schiff erstmal an seinem Ziel angelangt, bietet TUI Cruises seinen Gästen verschiedenste Ausflugsmöglichkeiten. Vor der Küste La Gomeras lassen sich Wale und Delfine beobachten, auf La Palma kann man rund um den Vulkan San Antonio wandern, von dessen höchstem Punkt einem ein atemberaubendes Inselpanorama zu Füssen liegt. Wer lieber die beeindruckende Felsenküste Madeiras sehen will, kann eine Katamaran-Fahrt unternehmen. «Klein & Mein», «Eigenregie» und «Erlebnis» sind nur drei von 14 verschiedenen Kategorien, aus denen man seinen persönlichen Landausflug wählen kann.

Natürlich werden auch Ausflugsmöglichkeiten klassischer Art angeboten: Durch Führungen mit Reiseleitern oder auch Museumsbesuche lernen die Passagiere die Kultur und Geschichte der jeweiligen Metropole kennen. Es stehen aber auch Angebote wie Stand-Up Paddling, Biken, Klettern und Tauchen zur Wahl. Wer schon immer einen Roadtrip machen wollte, der hat jetzt die Möglichkeit dazu: Familien und Kleingruppen können Minivans mieten und damit auf eigene Faust auf Erkundungstour gehen.

Das absolute Highlight bildet die Tour mit einem E-Scooter. Das moderne Fortbewegungsmobil liefert den absoluten Reisespass. Die Elektro Scooter oder auch City Bugs sind elektrisch betriebene Tretroller, die durch einen Motor im Hinterrad automatisch beschleunigt und gebremst werden. Nach einer kurzen Einführung kann jeder mit dieser neuen Art der Fortbewegung sein Reiseziel erkunden. In Begleitung der Mein Schiff®-Bike Guides entdecken die Gäste mit Ihren Liebsten die schönsten Orte der Welt. Mit dem neuen Trend der Fortbewegung gleiten sie mühelos durch die Metropolen auf ihrer Route und verpassen dabei keine Sehenswürdigkeit. Reisespass ist da garantiert.

Tolle Landausflüge erleben und dabei etwas Gutes tun, ist mit den Grün & Fair Touren möglich. Mit jeder Vorabreservierung eines solchen Ausflugs spendet der Gast fünf Euro an ein regionales Umwelt- oder Sozialprojekt. Die Ausflüge werden vorgängig aufgrund diverser Kriterien wie Gruppengrösse oder Ausflugsgebiete von örtlichen Veranstaltern überprüft. Die, die besonders umweltverträglich sind, werden mit dem Grün & Fair Symbol gekennzeichnet. Bei diesen Expeditionen lernen die Kreuzfahrtgäste die Natur- und Kulturschätze der jeweiligen Region kennen und tragen gleichzeitig zu deren langfristigem Erhalt bei.

Diese Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten, das einzigartige Bordangebot sowie der ausgezeichnete Service machen TUI Cruises Kreuzfahrten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Spätestens dann, wenn man wieder an Deck an der Reling steht und die Sonne im Meer versinken sieht, kann man sich der Magie dieses Schiffe nicht mehr entziehen.

Autor: Darian Leicher

Meine erste Kreuzfahrt habe ich vor ca. 23 Jahren gemacht. Die Reiseart hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Man sieht verschiedene Länder und Städte auf einer Reise und das ohne den Koffer jeden Tag zu packen!

Einen Kommentar hinterlassen



Reisewelten abonnieren!

Kommentare

Besuchen Sie unsere inspirierenden Events!

Eventuell auch interessant

Filter by
Post Page
Ausgabe Frühling 2019 CruiseExperience
Sort by

Impressum / Kontakt

 

REISEWELTEN, das Schweizer Reisemagazin. Auf der Webseite finden Sie die Inhalte aller Ausgaben des Magazins REISEWELTEN mit zusätzlichen Videos, Bildergalerien und Informationen, die Sie nur in der App und auf der Webseite finden. Ergänzend finden Sie in der REISEWELTEN App im App Store auch immer alle aktuellen Kataloge von knecht reisen in digitaler Form.

Send this to a friend