Great Walks – Australische Königswege

Great Walks – Australische Königswege

Mit den „Great Walks of Australia “ macht Wandern richtig Laune. Zum einen führen die Mehrtagestouren durch grossartige Landschaften und vermitteln Einblicke in die Geschichte des Landes und seiner Bewohner. Und zum anderen sorgen komfortable Unterkünfte und Top-Guides für Wohlfühlambiente am laufenden Band.

Von wegen Seniorensport mit Filzhut und Karohemd! Längst hat Wandern sein angestaubtes Image abgelegt und begeistert immer mehr Menschen aus allen Altersstufen – sei es als Paar, Familie oder Freundesgruppe. Der wichtigste Weggefährte ist dabei die Natur selbst, und gerade in Australien ist sie schlicht überwältigend. Die „Great Walks of Australia“, von denen sich vier in Tasmanien, je zwei in South Australia und New South Wales und je einer in Victoria, Queensland, Westaustralien, Südaustralien sowie im Northern Territory befinden, schlängeln sich dabei durch beeindruckende Kulissen. Beeindruckend ist auch die Infrastruktur drumherum: Dank komfortabler Öko-Lodges und origineller Wildnis-Camps mit Dusche und Gourmetküche muss keiner auf Komfort verzichten. Zu den Mehrtage-Arrangements zählt zudem die Betreuung durch erfahrene Guides. Die sagen einem nicht nur, wo’s langgeht, sondern auch viel über Land und Leute. Kurz: Man muss sich um nichts kümmern. Nur ums Laufen. Und ums Staunen. greatwalksofaustralia.com.au

Larapinta Trail , Northern Territory
Auf ihrem Weg zu Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon durchqueren zwar viele Reisende die MacDonnell Ranges, doch die wenigsten machen hier länger Station. Derweil ist insbesondere der West MacDonnell Nationalpark ein Dorado für Naturästheten und Abenteurer. Das werden Kenner des insgesamt über 220 Kilometer langen und mit einigen anspruchsvollen Passagen versehenen Larapinta Trail bestätigen. Scharfkantige Felsformationen und uralte Aborigines-Legenden erzählen vom gewaltigen Ausmass dieses uralten Landes, wovon wiederum gerne die Outbackführer erzählen. Das kann auch mal beim Sundowner sein sowie beim köstlichen Dinner in den beiden Wildniscamps. Cool: Wer will, kann ganz im „Aussie“-Stil im „swag“, einem kombinierten Matratzen-Schlafsack, unter den Sternen schlafen – ein echter Traum. greatwalksofaustralia.com.au/walks/larapinta-trail


Für Sie gefunden bei knecht reisen – aktuelle Australien Reisen

Ich bin ein reise- und naturbegeisterter Mensch, wobei mir Nordamerika sehr am Herzen liegt. In Kanada und USA war ich ca. 1 1/2 Jahre mit Rucksack, Auto und Camper unterwegs. Die Faszination des Landes mit seiner Weite und der Kultur der Native Americans sind einmalig! Der Reiz des wilden Westens holt mich immer wieder ein.

Reisewelten abonnieren!

Kommentare

Eventuell auch interessant

Filter by
Post Page
Australien Ausgabe Herbst 2019 Ausgabe Frühling 2018 Kuriositäten Travelnews
Sort by

Impressum / Kontakt

 

REISEWELTEN, das Schweizer Reisemagazin. Auf der Webseite finden Sie die Inhalte aller Ausgaben des Magazins REISEWELTEN mit zusätzlichen Videos, Bildergalerien und Informationen, die Sie nur in der App und auf der Webseite finden. Ergänzend finden Sie in der REISEWELTEN App im App Store auch immer alle aktuellen Kataloge von knecht reisen in digitaler Form.

Send this to a friend