Detroit

Detroit

Detroit liegt im Südosten Michigans und ist die grösste Stadt des Bundesstaates. Im Laufe der Geschichte hat Detroit die amerikanische Kultur zu einem grossen Teil mitgeprägt: Hier wurden sowohl die ersten Autos am Fliessband gefertigt als auch der legendäre Motown-Sound geboren.

Die positive Entwicklung Detroits in den letzten Jahren macht die Stadt besonders sehenswert und auch bei uns streift Detroit mittlerweile das Image der verlassenen Industriestadt zugunsten dessen einer coolen und freundlichen Stadt ab.

Downtown Detroit entdeckt man am besten bei einem Spaziergang. Besonders im Sommer kann man wunderbar am Detroit RiverWalk entlang flanieren und dabei die Skyline der Stadt bewundern, von der viele Gebäude unter Denkmalschutz stehen. Die meisten der alten Backsteinbauten wurden kernsaniert und erstrahlen wieder in einem neuen Glanz. Zentraler Platz der Stadt ist der Campus Martius Park, auf dem das ganze Jahr über viele Veranstaltungen stattfinden.

The Henry Ford

Das The Henry Ford ist sicherlich eines der interessantesten Museen des Landes. Henry Ford persönlich startete eine Sammlung von ikonischen Erfindungen, Innovationen und Artefakten aus drei Jahrhunderten amerikanischer Geschichte. Im angrenzenden Greenfield Village fühlt man sich dagegen in die Vergangenheit zurückversetzt. Gäste fahren in original Ford Model-Ts oder einer alten Dampfeisenbahn durch das Village und sehen in originalgetreuen Werkstätten Schmieden oder Glasbläsern bei der Arbeit zu.

Musik

Detroit ist bekannt für seine lebendige Musikszene. Das legendäre Plattenlabel Motown wurde in Detroit gegründet und hat mit den Jackson 5, Diana Ross oder Lionel Richie einige der bekanntesten Soul-Musiker aller Zeiten hervorgebracht.  Aber auch in anderen Musikstilen wie dem Rock (Iggy Pop), Hip-Hop (Eminem) und der elektronischen Musik hat die Stadt viele Künstler inspiriert. Zudem finden in Detroit jede Woche zahlreiche Konzerte von Jazz bis Pop statt.

Nachtleben

Sobald die Sonne untergegangen ist, beginnt in Detroit das Nachtleben. Im altehrwürdigen Fox Theater finden Konzerte, Musicals und Aufführungen statt, während das Viertel Greektown mit einer Fülle verschiedenster Restaurants die Geschmackssinne verwöhnt. Unzählige Bars und Clubs bieten Nachtschwärmern schier endlose Möglichkeiten und in den insgesamt drei Casinos der Stadt können Zocker ihr Glück versuchen.

Museen

Neben dem The Henry Ford Museum bietet Detroit noch einige weitere einzigartige Museen. Das Motown Museum lässt Besucher in die Zeit der Funk- und Soulmusik eintauchen während das historische Anwesen Edsel & Eleanor Ford House mit seinen Antiquitäten und hübsch angelegten Gärten einen Einblick in das Leben einer der seinerzeit mächtigsten Familien der USA gewährt. Kunstfans kommen im Detroit Institute of Arts mit seiner Sammlung von Kunstwerken und Ausstellungsstücken von der Antike bis zur Moderne voll auf ihre Kosten. 

Sport

The D ist eine der größten Sportmetropolen der USA. Die Leser von USA Today haben Detroit sogar zur „Best Sports City in the US“ gewählt. Keine Wunder, so spielen mit den Detroit Red Wings und den Detroit Tigers zwei der erfolgreichsten Mannschaften Ihrer jeweiligen Ligen in Detroit. Doch neben Eishockey und Baseball sind auch die beiden anderen Nationalsportarten Football (Detroit Lions) und Basketball (Detroit Pistons) mit jeweils einer Profimannschaft vertreten. Die Spielstätten aller vier Teams liegen in Downtown Detroit.

View this post on Instagram

🥳🥳🥳

A post shared by Detroit Red Wings Hockey Club (@detroitredwings) on

Schon seit meiner Kindheit habe ich eine riesen Passion für Nordamerika. Durch mein intensives Interesse an der Kultur der "Native Americans" sowie meine Begeisterung für "US Sports" wurde dieser Kontinent zu einer Art persönlicher Pilgerstätte für mich. Die Vielseitigkeit und die unendlichen Weiten Nordamerikas faszinieren mich immer wieder aufs Neue und ziehen mich jeweils mehrere Male pro Jahr über den Atlantik.

Reisewelten abonnieren!

Kommentare

Eventuell auch interessant

Filter by
Post Page
USA Wicks on Tour
Sort by

Impressum / Kontakt

 

REISEWELTEN, das Schweizer Reisemagazin. Auf der Webseite finden Sie die Inhalte aller Ausgaben des Magazins REISEWELTEN mit zusätzlichen Videos, Bildergalerien und Informationen, die Sie nur in der App und auf der Webseite finden. Ergänzend finden Sie in der REISEWELTEN App im App Store auch immer alle aktuellen Kataloge von knecht reisen in digitaler Form.

Send this to a friend